Dienstag, 24. Februar 2009

Inskribieren - 1. Versuch

Es ist alles viel schwieriger als ich dachte ...

Endlich hab ich mein Bakk-Zeugnis und deswegen sollte heute der nächste Schritt getan werden. Und zwar inskribieren an der Wiener Uni.
Erst mal mit dem Zug 1 Stunde nach Wien, dann noch mal 1/4 Stunde zur Zulassungsstelle. Dort traf mich erst mal der erste Schock ... jede Menge Studenten die ebenfalls das gleiche wollten wie ich! Tja. Was soll's? Hab' mich mal durchgewühlt und einen Nummernautomaten gefunden. Das ist ja höchst interessant ;) Wollte eine Nummer ziehen, irgendwie wollte der Automat aber nicht. Ich will noch festhalten - es war 11.50 Uhr. Schließlich war der Automat leer und wurde nich mehr nachgefüllt. Um 12.03 kam dann eine "nette" Dame und erklärte zu meinem Bedauern, dass alle Personen, die einen wuzikleinen Nummernwisch hätten, heute noch drankommen würden. Schön für die ... Denn um 12 Uhr sperrt die Zulassungsstelle zu. Auch auf meine Beschwerde hin, ich wäre um 10 vor 12 dagewesen, hätte jedoch aufgrund des leeren Automats keine Nummer mehr bekommen, wurde mir höflich mitgeteilt, dass das mein Problem ist.

Es fängt also genauso bescheiden an, wie es in Salzburg aufgehört hat. Beim Rausgehen aus der Uni hält mich natürlich ein wahnsinniger Mensch vom WWF auf und bequatscht mich definitiv 3 Minuten zu lange, denn ich versäume daraufhin auch noch den Zug zurück nach Eggenburg. Das war wohl nicht so ganz mein Tag.
Mal schauen wie's morgen wird. Ich fahre um 7.20 Uhr los ... damit ich auch pünktlich um 9 Uhr da bin, wenn sich die Pforten der Hauptuniversität wieder öffnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Thanks for your comment :)